Aktuelle Tipps von Hollywood-Darstellerin und Filmregisseurin Michelle Danner: ACTING COACH – WARUM DAS BEENDEN DES SCHAUSPIELENS KEINE OPTION FÜR L.A. COACH MICHELLE DANNER IST.

adminActing Tips

Der Schauspieler kommt zu einem Vorsprechen und sagt zu sich selbst: “Wenn ich diese Rolle nicht bekomme, dann reicht es. Ich gebe die Schauspielerei auf.”

Die Liste der erfolgreichen Akteure, die daran gedacht haben, aufzuhören, ist lang. Der Weg ist mit Ablehnung gefüllt. Das musst du wissen.
Jedes Mal, wenn du dich selbst dahin stellst, weißt du, dass es vielleicht ein Nein ist, aber dein großes Ja könnte gleich um die Ecke sein.
Wenn du den Weg des Schauspielens gewählt hast, dann deshalb, weil du entweder das Gefühl hast, dass du gut darin bist, oder weil dir gesagt wurde, dass du gut darin bist und du tief in deinem Herzen weißt, dass du es liebst.
Du musst dich daran erinnern, dass Schauspiel deine Leidenschaft ist und das Aufhören würde dich umbringen.
Ich arbeitete mit einem Schüler in der Klasse, der mit einer anspruchsvollen Szene zu kämpfen hatte.

Er wollte aufhören. Also sagte ich zu ihm: “Was ist dein Plan B? Worin bist du sonst noch gut?”

“Ich würde viel Geld damit verdienen, High-End-Autos zu verkaufen”, sagte er.
“OK, dann nimm diesen Beruf an, denn das wird es sein, was du tun wirst.”
Er zuckte vor Schmerz zusammen, und in diesem Moment erkannte er, dass er für Plan A kämpfen musste, denn die Möglichkeit von Plan B war zu gering, um überhaupt darüber nachzudenken. Das Schauspiel war sein Traum, sein einziger Traum. Der Traum, für den er kämpfen musste.
Heute spielt der Schauspieler in einer großen TV-Show.
Wenn du keinen Schauspieljob bekommst, den du wirklich willst, dann deshalb, weil es zu diesem Zeitpunkt nicht das Richtige für dich war, und du musst glauben, dass da etwas Besseres kommt.
Ty Burrell hätte fast aufgehört, bevor er bei “Modern Family” landete. Er sprach davon, die ganze Zeit abgelehnt zu werden, und dann fand er den Job, der sein Leben veränderte.

Jon Hamm war auf das ganz Große hinaus und ist zu den großen Filmen gegangen und er hat sie nicht bekommen. Gott sei Dank hat er es herausgeholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Schauspieler den legendären Don Draper spielt.

Warum Aufgeben kein Gedanke ist. Du stellst dich fünfmal für einen Film vor, für den du richtig bist, du wirst jedes Mal besser, und dann bekommt jemand anderes die Rolle. Es ist verheerend. Es ist auch das Thema des Spiels. Ja, du hast die Rolle nicht bekommen, aber sie haben dich fünfmal reingebracht, weil du so gut warst. Das ist es, was du dir ansehen musst.
Henry Cavill kam vielen Jobs nahe; ich coachte ihn für die Rolle von James Bond. Er war am Boden zerstört, als er sein ganzes Herz und seine ganze Seele in einen Screen-Test steckte und er es nicht verstanden hat. Aber wenn ihm jemand gesagt hätte, dass er Superman spielen würde und dass viele großartige Rollen auf ihn zukommen würden, hätte das den Schlag abgemildert.
Warum Aufgeben kein Gedanke ist. Unterm Strich: Man muss Glauben haben.
Mary-Louise Parker sagte: “Die Welt ist für mich zu gemein geworden, sie ist einfach zu zickig. Alle Websites und das ganze Bloggen und alle Menschen, die ihre Meinung und ihren Hass äußern… Es ist Sport für die Menschen, es macht Spaß, nachts weiterzumachen und ihren eigenen Selbsthass zu entfesseln, indem sie jemand anderen angreifen, von dem sie denken, dass er ein glücklicheres Leben hat.”

Es ist heute mehr denn je für einen Schauspieler wegen des Internets schwieriger als je zuvor, also muss man eine dicke Haut entwickeln.

Uzo Aduba sagte: “Als ich herausfand, dass ich ‘Orange’ bekam, hatte ich eigentlich die Schauspielerei aufgegeben. Ich hatte versucht, es zu tun, und arbeitete in New York im Theater. Ich hatte den Sommer verbracht – mein erster Versuch -, Film und Fernsehen zu machen, und es war hart, und ich dachte mir, “Vielleicht sollte ich das nicht sein”, weißt du? Und dann kam ich nach Hause, und etwa eine Stunde später erfuhr ich, dass ich diesen Job bekam.”
Es gibt Teile, für die man geboren wurde, und wenn man zu früh aufhört, wird man es nie erfahren.
Wenn du also Talent hast und eine Leidenschaft für dein Talent hast, kannst du nie aufhören.
Gefällt dir dieser Ratschlag? Erfahre mehr von unseren Backstage-Experten!

Michelle Danner ist Schauspiel-Coach, Inhaberin des Michelle Danner Acting Studio und Backstage-Expertin. Weitere Informationen findest du in der vollständigen Biografie von Danner!

Kontaktiere uns