AKTUELLE TIPPS VON HOLLYWOOD ACTING COACH UND FILMREGISSEURIN MICHELLE DANNER: DER EINE WEG, UM MIT “NEIN” UMZUGEHEN.

adminActing Tips

 Das Leben eines Schauspielers ist voller Höhen und Tiefen. Die Schauspielerei ist ein Geschäft, bei dem die besten Menschen der Welt immer wieder abgelehnt werden. Es ist ein ablehnendes Geschäft und du musst deinen Frieden damit schließen. Wie man mit NEIN umgeht

 Es gibt Zeiten, in denen man sich auf dem Gipfel der Welt fühlt und Zeiten, in denen es auf einer Müllhalde liegt. Die Karriere und das Leben eines jeden Menschen ist so. Und wenn du das vom Leben nicht verstehst, wirst du es dir jedes Mal zu Herzen nehmen, wenn du in einem Tal bist.
In einem Tal zu sein ist manchmal eine sehr schöne Sache, denn man hat nicht den Druck der Bergspitze und kann dann mehr von sich selbst lernen. Es ist ein reichhaltiger Boden, der dir helfen wird, zu klettern und zurück zum Berg zu gelangen.
Du wirst immer mit der Ungewissheit konfrontiert sein, woher dein nächster Job kommen wird und der Unsicherheit, nicht zu wissen, ob er jemals kommen wird. Wie man mit NEIN umgeht. Noch einmal wirst du abgelehnt, weil du zu so oder so bist – du kannst die Lücke ausfüllen. Du musst in der Lage sein, offen und stark zu bleiben und Glauben zu haben.
 Ich erinnere mich, dass Stella Adler sagte, dass Schauspieler “die Seele einer Rose und das Fell eines Nashorns” haben müssen. Egal wie oft man es auch hört und warum sie es gesagt haben, man kann sich nicht davon abschalten lassen. Du musst daran arbeiten, offen zu bleiben, positiv, hoffnungsvoll und kreativ zu sein.
 Das bedeutet, die Seele zu haben, von der Adler spricht. Ziehe dich nicht in deine Hülle zurück und komme nie wieder heraus, um zu schauspielen. Das ist die Haut, es ist harte Haut und lässt Bosheit, Kritik und Eifersucht von dir abrutschen. Es wird immer einen Prozentsatz eines Publikums, von Industrieleuten und Kritikern geben, die dich nicht mögen werden.

 Also, wie bleibt man offen?

 Du entwickelst ein riesiges Gefühl der Akzeptanz von dir selbst. Du hörst immer wieder ein Ja in dir, immer und immer wieder. Ja zu allem, was du tust.
 Du betrachtest jedes Vorspielen als eine Lernerfahrung. Sieh dir an, was du daraus gewonnen hast, auch wenn du das Gefühl hast, dass es nicht gut gelaufen ist. Frag dich selbst, was die Lektion in diesem Fall war. Künstler wachsen aus ihren größten Misserfolgen.
 Wie man mit NEIN umgeht. Die Herausforderung besteht darin, sie zu überwinden, indem man lernt, was man für sich selbst empfindet, und indem man versteht, dass man wertvoll ist, egal wie viele Neins man hört. Dein Wert als Schauspieler liegt nicht darin, von jemandem ein Ja zu hören. Das wichtigste Ja kommt von dir und nur von dir.
Michelle Danner ist Schauspiel-Coach, Inhaberin des Michelle Danner Acting Studio und Backstage-Expertin. Weitere Informationen findest du in Danner’s vollständiger Biografie!
SICH MIT MICHELLE DANNER TREFFEN UND ETWAS ÜBER DEN SCHAUSPIELUNTERRICHT LERNEN.
JEDEN MONTAG 12:30 – 14:30 UHR – HIER ANMELDEN.
JEDEN MITTWOCH 13:00 – 15:00 UHR – HIER ANMELDEN.
DIESE LOS ANGELES SCHAUSPIELSCHULE UMFASST DIE FOLGENDEN SCHAUSPIELTECHNIKEN:
MEISNER, STRASBERG, ADLER, HAGEN, CHEKHOV, & DIE STANISLAVSKY TECHNIK.
SIE KÖNNEN UNS UNTER FOLGENDER ADRESSE ERREICHEN: TELEFON:(310) 392-0815